Featured

Fabian Gerdes bleibt Trainer der Fußballer des MTV Wangersen

 Fabian Gerdes 800x533px 300dpi

Der Jubel bei den Fußballspielern des MTV Wangersen war groß, als Fabian Gerdes vor einer Trainingseinheit auf dem Sportplatz verkündete, dass er auch für die nächste Saison als Trainer zur Verfügung steht. Gerdes geht nun in die dritte Saison als Trainer beim MTV.

Vor zwei Jahren hat Gerdes die Position des Cheftrainers vom jetzigen Spartenleiter Simon Witt übernommen. Vorher war er Stammtorwart und Kapitän der Mannschaft. Eine schwere Verletzung am Finger warf Gerdes zurück. Versuche auf die Position zurück zu kehren scheiterten trotz Operation. Als noch andere kleinere Verletzungen dazu kamen, entschloss sich Gerdes Trainer zu werden und machte die C-Lizenz.

Für die Mannschaft war diese Entwicklung ein Glücksfall. Bereits im letzten Jahr schafften die MTV-Fußballer, wenn auch spät, den Klassenerhalt in der 3. Kreisklasse. Auch dieses Jahr war der Start alles andere als gut, denn mit sechs Niederlagen in Folge hatte sich das Team keine gute Ausgangslage geschaffen. Dennoch ist der Klassenerhalt dank zuletzt guter Leistungen mit einer Siegesserie schon vor Ende der Saison gesichert.

„Der MTV ist die letzten vier Jahre zu einem Herzensprojekt für mich geworden“, sagt Gerdes. Und er bleibe Trainer der Wangerser Fußballer, weil er sich hier wohl fühle und das Umfeld, die Sportanlage, die Spieler und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand mag, lobte Gerdes. Das sei ihm wichtiger als höherklassig zu arbeiten.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.